Das Tomatissimo Team

Kathrin Krüger

Kathrin Krüger

geb. am 12.06. 1982 in Dresden

Seit dem 1. Dezember 2008 ist Kathrin Krüger die große Konstante in unserem Service-Team. Mit viel Witz, Elan und Dresdner Charme verwöhnt und unterhält sie unsere Gäste. Nach ihrer Kinderpause, in der sie es Gott sei Dank aber auch nicht lassen konnte, uns auszuhelfen, freuen wir uns sehr, dass sie seit April wieder fester Bestandteil des Tomatissimo-Teams ist.

 

Marius Bender

geb. am 05.07.1995 in Bielefeld

Auzubi Küche seit 1.8.15 | Marius: „Das Kochen war schon immer eine große Leidenschaft von mir, deshalb habe ich mich dazu entschlossen, nach meinem Abitur diese auch zu meinem Beruf zu machen. Darum freue ich mich umso mehr, auf meine Ausbildung im Tomatissimo, wo ich in einem netten Team viele interessante und neue Dinge lernen werde.“



Margarita Ptashinskaya

geb. am 23.04.1986 in Moskau

Die gelernte Hotelfachfrau begann ihre Laufbahn im Lindner Golfhotel Juliana in Wuppertal und sammelte als stellvertretende Restaurantleiterin weitere Erfahrungen im InterCityHotel Wuppertal. Nach einem zweijährigen Ausflug in die Welt der Medizin verstärkt die Neu-Bielefelderin seit September 2015 unser Team. Mit ihrem Lächeln verzaubert sie nun unsere Gäste und ist zusätzlich die gute Seele in unserem Büro. „Ich freue mich, Teil der Tomatissimo-Familie zu sein und unseren Gästen eine schöne Zeit im Tomatissimo zu bereiten.“


Osman Kamci

Osman Kamci

geb. am 09.03.1990 in Paderborn

Seit 1.8.2016 ist Osman Kamci für unser Service Team verantwortlich. Der gebürtige Paderborner machte vor seiner Ausbildung zum Restaurantfachmann im Galerie Hotel / Paderborn erst eine Ausbildung zum Speiseeishersteller. Sein Interesse für Wein sowie die Gabe, ein leidenschaftlicher Gastgeber zu sein, brachten ihn auf den Weg in die gehobene Gastronomie. So verschlug es ihn in die Schweiz, wo er in dem mit 16 Gault Millau Punkten und der goldenen Servicekrone - die für exzellenten Service steht - ausgezeichneten Restaurant "Alte Rheinmühle" arbeitete. Danach zog es Osman wieder in seine alte Heimat und er begann in seinem Lehrbetrieb - diesmal allerdings als Restaurantleiter. Seit einem Jahr verwöhnt der 26 Jährige nun schon die Bielefelder mit seinem ehrlichen und symphatischen Service - im Pallas Athene lernte Osman die Griechische Küche kennen, bevor wir ihn für die Italienische Küche begeistern und ihn für uns gewinnen konnten.

 


Roman Schlehahn

geb. am 19.02.1983 in Espelkamp

Seit März 2017 ist Roman nach langen Wanderjahren in seine Heimat zurückgekehrt und hält als stellvertretender Küchenchef im Tomatissimo „den Laden am Laufen“.
Eine seiner prägendsten Stationen war bei Fritz Schilling in Hamburg, bei dem auch Bernhard Grubmüller seine Liebe zur mediterranen Küche entdeckt hat. So ist es kein Wunder, dass beide sofort auf derselben Wellenlänge waren. „Nach meiner Zeit in den USA, Neuseeland, Spanien und Singapur wollte ich gerne wieder nach Hause zurück. Als ich die Anzeige des Tomatissimo sah, war das für mich sofort die erste Wahl, weil ich die Jahre zuvor bei meinen kurzen Zwischenstopps in OWL immer wieder dort essen war und die klare mediterrane Küche genau mein Ding ist.“

 


Elisa Klötzer

geb. am 01.11.1997 in Bielefeld

Schon lange hat Elisa großes Interesse am Kochen und an Lebensmitteln. So betreibt sie seit August 2016 einen eigenen sehr schönen und interessanten Foodblog - www.seedandeat.de . Nach dem Abitur im Sommer 2016 absolvierte Elisa zunächst ein Praktikum in der Butterhandlung Holstein in Münster. Im dazugehörigen Bistro entdeckte sie Ihre Freude am Kochberuf und schnupperte anschließend in die Küchen einiger renommierter Sternerestaurants hinein (Victorina/Düsseldorf; Rutz Weinbar/Berlin). Wir freuen uns, dass Sie im Endeffekt zu uns gefunden hat und seit März 2017 unser Küchenteam als Auszubildende verstärkt!