Aktuelles

Asien trifft Ostwestfälischen Herbst

Sonntag, 22. November

Seit Anfang des Jahres ist Nico Jahn zurück im Tomatissimo und leitet mit mir die Geschicke der Küche. Nico hat schon um 2010 drei Jahre hier gearbeitet und zwischen uns hat sich seitdem eine enge Freundschaft entwickelt, so dass ich mich sehr freue, ihn nun wieder hier im Team zu haben. Er hält mir mit großem Engagement den Rücken frei und wir profitieren auch sehr von seiner Erfahrung und seiner Kreativität. Zwischenzeitlich hat Nico im Moli de Vent auf Mallorca und dann lange Zeit als Küchenchef im Numa gearbeitet.
Am 22. November möchte Nico sich Ihnen mit einem Menü vorstellen, das asiatisch inspiriert ist und doch die herbstlichen Produkte unserer Region zur Grundlage hat.
Eine spannende Kombination!

Aperitif & Snack
Gin Sour "Asia Style"
Roku Gin - Kafir Limetten Sirup - Soda - Zwetschge - Tamarinde
Schwarzes Bao Bun
Butterkrebs - Do Chua - Salzgurke - Sriracha Mayo - Europagras - Yuzu

Menü:
Brot und Butter
36 Stunden geführtes Sauerteigbrot - schwarzer Sesam - krispy Erdnussschmalz & Algenbutter
***
Sushi Pokebowl
Wildlachs - Gorbuscha Kaviar - Edamame - Avocado - Ponzu & Braune Butter
***
Senner Wildschwein Dumpling
Shitake Dashi Brühe - gepickelter Butternut Kürbis - Maronen - Wachholder
***
Wo bleibt mein Curry?
Wildenten Tikka Masala - gegrillter Brokkoli - Tandoori - Joghurt - Korianderöl - Pappadums
***
Reise durch Asien
Indischer Butterkuchen mit Cashew, Pistazie & Kokos
Mango - Passionsfrucht - Milchreiseis - Pandan – Granatapfel

Beginn: 18.30 Uhr
Menüpreis: 70,- € p.P.