Das Tomatissimo Team

 

Nico Jahn

geb. am 11.07.1988 in Bünde

Küchenchef

Schon als kleines Kind rührte Nico Jahn regelmäßig in den Töpfen seiner Oma. Da war der Werdegang schnell beschlossen. Seine Ausbildung machte er im Hotel Freihof in Hiddenhausen als Jahrgangsbester und nahm sehr erfolgreich an diversen Koch-Wettbewerben teil.

Nach prägenden Stationen im Budersand Hotel auf Sylt, der Moli de Vent auf Mallorca und dem Restaurant Numa in der Bielefelder Altstadt, wo er zuletzt als Küchenchef tätig war, ist er zurück nach Kirchdornberg gekommen.

Denn auch bei uns ist er kein unbeschriebenes Blatt. Schon 2010 war er knapp 3 Jahre Teil unseres Teams.

"Das Tomatissimo ist für mich nicht nur ein Arbeitsplatz, denn zwischen Bernhard und mir hat sich nach den ersten Jahren im Tomatissimo eine enge Freundschaft entwickelt, er vertraut mir - die Grundlage für eine gute Zusammenarbeit."

In seiner Freizeit hat er das Fermentieren und Brot backen für sich entdeckt, eine Leidenschaft, die man schmeckt.
"Gutes Brot zu backen, ist für mich wie eine Yoga-Einheit, denn es brauch Geduld und Zeit. Der perfekte Kontrast, zum eher stressigen Küchenalltag."
Nutznießer seines Hobbies sind jetzt auch unsere Gäste, die sehr begeistert sind von Nicos 36 Stunden geführtem Natursauerteigbrot



 

Osman Kamci

geb. am 9.03.1990 in Paderborn

Service-Chef

Der gebürtige Paderborner machte vor seiner Ausbildung zum Restaurantfachmann im Galerie Hotel / Paderborn erst eine Ausbildung zum Speiseeishersteller. Sein Interesse für Wein sowie die Gabe, ein leidenschaftlicher Gastgeber zu sein, brachten ihn auf den Weg in die gehobene Gastronomie.

So verschlug es ihn in die Schweiz, wo er in dem mit 16 Gault Millau-Punkten und der goldenen Servicekrone ausgezeichneten Restaurant "Alte Rheinmühle" arbeitete. Danach zog es Osman wieder in seine alte Heimat und er begann in seinem Lehrbetrieb - diesmal als Restaurantleiter.

Seit 2016 ist Osman Kamci mit einer kurzen Unterbrechung für unser Service-Team und auch viele administrative Aufgaben verantwortlich.

Seitdem verwöhnt er die Bielefelder mit seinem ehrlichen und sympathischen Service. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn wieder für uns gewinnen konnten!

 

 

Magnus Joe Lorenz

geb. am 7.9.1996 in Minden

 

Nach seiner Zeit bei der Marine hat Magnus schon einige Stationen abgesegelt, bevor er bei uns an Land gegangen ist. Er ist jetzt seit Herbst 2021 bei uns im Service tätig und unsere Gäste kennen ihn als immer aufmerksamen, zugewandten und fröhlichen Menschen. Vom Nebenjob zu Beginn, über die halbe Stelle bis zur 2/3-Stelle wurde er immer mehr fester Bestandteil des Teams. Wir freuen uns sehr, dass Magnus uns künftig in Vollzeit unterstützt und nebenbei seinen Abschluss als Fachmann für Restaurants und Veranstaltungsgastronomie macht.
Sobald es etwas Leckeres zu essen oder zu trinken gibt, strahlt Magnus immer über beide Ohren. Deshalb gilt bei uns im Team: „Magnus – das G steht für Genuss!“


 

Laureen Naujokats

geb. 24.03.1996 in Meschede


Die gebürtige Hochsauerländerin machte Ihre Ausbildung zur Hotelfachfrau im Kurhotel Hochsauerland 2010 in Willingen und entdeckte während Ihrer Ausbildung schon die Liebe für den Service. Um Erfahrungen zu sammeln, ging sie für ein halbes Jahr nach Köln ins Hotel Savoy und kehrte danach ins Sauerland zurück, um in Winterberg im Romantik Berghotel Astenkrone zu arbeiten. Um Ausbilden zu dürfen machte sie zusätzlich Ihre Ausbildereignung und eine Weiterbildung zum Guest Relation Management. Im Februar 2022 zog es sie Richtung Bielefeld ins Tomatissimo, wo sie jeden Tag unsere Gäste auf´s Neue mit großer Leidenschaft begeistern und verwöhnen möchte …

 

 


Kilian Aumann

geboren 30.10.1998

Koch-Azubi

Bereits im Kindesalter schaute Kilian seinen Großeltern gern beim Kochen zu, und schrieb die Rezepte fleißig mit. Nach seinem Abitur schlug er zuerst ein Studium im Bereich Biochemie an der Universität Bielefeld ein, bemerkte jedoch schnell, dass ihm das Kochen mehr Spaß bereitete und er das Hobby zum Beruf machen wollte. Bereits vor seiner Ausbildung lud er gern Freunde und Familie zum Essen ein und scheute sich auch nicht vor experimentellen Gerichtskombinationen. Im August 2022 begann Kilian dann bei uns seine Lehre zum Koch und ist seither mit Leidenschaft und Wissbegierde dabei.


Patrick Schling

geboren 7.6.1989

Koch-Azubi. 

Als Enkel spanischer Großeltern hat Patrick schon früh die Mittelmeerküche liebgewonnen und probierte sich genüsslich durch alles, wo andere Kinder einen großen Bogen drum machten. Seit dieser Zeit stehen Genuss und Köstlichkeiten als kostbares Gut auf seiner Fahne und es wundert nicht, dass der Auszubildende mit 32 Jahren sich doch noch eine Lehre als Koch auftischt.
Dabei ist für ihn nicht alleinig das Essen wichtig: "Gastronomie bedeutet, seinen Mitmenschen einen Ort zu bereiten, an dem sie sich wohl und angenommen fühlen. Diese Aufgabe nehme ich für mein Leben gerne an."
Patrick wünscht allen Gästen einen schönen Abend im Tomatissimo!